Praxis für Osteopathie
Ilka Herzog | Heilpraktikerin | Schwerte-Westhofen

Ilka

ILKA HERZOG Heilpraktikerin


Ich bin 1990 in Essen geboren und habe 2009 Abitur gemacht. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meiner Dackelhündin Wilma oder mache Sport. Nach 9 Jahren in Hamburg bin ich im November 2018 wieder zurück nach Schwerte gezogen und habe eine eigene Praxis in Westhofen eröffnet.


ecom

2009-2014 Vollzeitosteopathiestudium


am ECOM Hamburg (European College of osteopathic medicine). Abschluss mit einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema: „Der funktionelle Zusammenhang zwischen der Dysfunktion Depressed Sacrum und einer postpartalen Depression“


Baby

2014 Fortbildung in Kinderosteopathie


Integrierte einjährige Fortbildung in Kinderosteopathie am ECOM


vitruvianischer_mensch

NOVEMBER 2015 Heilpraktikerprüfung


2015 Bestandenes Staatsexamen als Heilpraktikerin bei der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg


Baby

2015-2017 Zweijährige Fortbildung


Individuelle Kinderosteopathie und Osteopathie in der Schwangerschaft


vod

2016 Mitglied im VOD e.V (Verband der Osteopathen Deutschland)


Diese Mitgliedschaft dient der Qualitätssicherung für Patienten und Krankenkassen.